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Produkt zum Begriff Organisationen:


  • Ganz normale Organisationen (Kühl, Stefan)
    Ganz normale Organisationen (Kühl, Stefan)

    Ganz normale Organisationen , Warum waren während der Zeit des Nationalsozialismus so viele Deutsche bereit, sich an der Vernichtung der europäischen Juden aktiv zu beteiligen? Stefan Kühl behauptet: Es war die Einbindung in Organisationen des NS-Staats, die diese Menschen dazu gebracht hat, sich an Deportationen und Massenerschießungen zu beteiligen - und zwar unabhängig von den ganz unterschiedlichen Motiven, die sie ursprünglich zum Eintritt in diese Organisationen bewogen haben. Kühl belegt diese These unter Einbeziehung der einschlägigen geschichtswissenschaftlichen und sozialpsychologischen Forschung, aber mit dem theoretischen Instrumentarium der Soziologie. Er zeigt damit auch, was diese wissenschaftliche Disziplin mit Blick auf das Thema zu leisten vermag. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140915, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2130#, Autoren: Kühl, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 411, Keyword: Holocaust; Organisationssoziologie; STW 2130; STW2130; Sozialpsychologie; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2130, Fachschema: Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah~Kriegsverbrechen - Kriegsverbrecher~Verbrechen / Kriegsverbrechen~Faschismus / Nationalsozialismus~Nationalsozialismus~Nazifizierung~Nazismus~Gewalt~Judentum~Weltreligionen / Judentum, Fachkategorie: Gewalt in der Gesellschaft~Soziologie~Kriegsverbrechen~Judentum, Region: Deutschland, Zeitraum: 1933-1945 (nationalsozialistische Zeit), Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 25, Gewicht: 248, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1231350

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Lass-Lennecke, Katja: Herausgeforderte Organisationen
    Lass-Lennecke, Katja: Herausgeforderte Organisationen

    Herausgeforderte Organisationen , Wandel durch organisationales Lernen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Code agiler Organisationen (Puckett, Stefanie)
    Der Code agiler Organisationen (Puckett, Stefanie)

    Der Code agiler Organisationen , Die Unternehmenskultur ist die größte Herausforderung und größter Stellhebel zugleich, wenn es darum geht, eine agile Organisation zu formen. Wie aber lässt sich das Konzept Organisationskultur auf handlungsrelevanter Ebene greifbar machen? Was macht eine agile Kultur aus? Was sind ihre Elemente? Wie formt und entwickelt sich diese Kultur? Wo sind die Ansatzpunkte und wo liegen Fallstricke? Was funktioniert in der Praxis wirklich? Pucketts Buch liefert Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie sich die Unternehmenskultur gestalten und formen lässt. Dabei taucht es in die Organisationspsychologie ein und übersetzt die Erkenntnisse in praktische Handlungsempfehlungen. Auf Basis von Analysen agiler Organisationen und solcher in Transformation, wird der Code agiler Unternehmenskultur entschlüsselt. Die Kernelemente agiler Organisationskulturen werden definiert und anhand von Beispielen anschaulich beschrieben. Das Buch ist gefüllt mit Kultur-Hacks, praxiserprobten Tipps, Werkzeugen und Methoden. Puckett gelingt ein völlig neuer Blick auf den Begriff Organisationskultur. Denn es liegt in unseren Händen, die Kultur zu formen: Als Einzelne, als Team, als Führungskraft. Wir sind Unternehmenskultur! Dieses Playbook lädt zum Experimentieren und Gestalten ein und zeigt anschaulich, wie Organisationen der agile Wandel gelingt. "Ein äußerst nützliches Werkzeug für jeden, der sich in der kniffligen Welt des Kulturwandels in Organisationen besser zurechtfinden will." (Michael Wade, Professor bei IMD, Direktor des Global Center for Digital Business Transformation) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Puckett, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 246, Keyword: Unternehmensstrategie; Agile Führung; Agiles Denken; Agiles Kulturmodell; demokratische Unternehmensmodelle; Agiler Mindset; Agile Organsation; Wertschätzendes Arbeiten; Holocracy, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher~Management: Führung und Motivation~Arbeitsmodelle und -praxis, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Breite: 145, Höhe: 22, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783869804330, eBook EAN: 9783869804835, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • High-Performance-Organisationen (Heidbrink, Marcus~Jenewein, Wolfgang)
    High-Performance-Organisationen (Heidbrink, Marcus~Jenewein, Wolfgang)

    High-Performance-Organisationen , Wie können Organisationen dauerhaft Höchstleistungen erbringen - und dies in einem sich permanent verändernden Umfeld? Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, müssen Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen und diese nachhaltig verankern. Wie dabei vorzugehen ist, zeigen die Autoren anhand von Beispielen. Ob Start-up oder Großunternehmen, Organisationen aus Wirtschaft, Kultur oder Spitzensport - für alle gelten bestimmte Führungsprinzipien, mit denen die Unternehmenskultur verändert und so langfristige Erfolge erzielt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20110912, Produktform: Leinen, Autoren: Heidbrink, Marcus~Jenewein, Wolfgang, Abbildungen: 14 Tabellen, Keyword: Entrepreneurs; Führung; Führungskräfte; Führungsprinzipien; High-Performance; High-Performance-Organisation; Leadership; Management; Organisation; Organisationen; Organisationsentwicklung; Organisationskultur; Performance; Unternehmenskultur; Verantwortung; Vertrauen; Wachstum; Marcus Heidbrink; Wolfgang Jenewein, Fachschema: Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Makroökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 193, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 18, Gewicht: 513, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 965732

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Merkmale und Vorteile einer neutralen Standpunkt in einer Diskussion oder Debatte?

    Ein neutraler Standpunkt ermöglicht es, objektiv und unvoreingenommen zu argumentieren, ohne persönliche Emotionen einzubeziehen. Dadurch können alle Seiten einer Diskussion fair gehört und berücksichtigt werden. Zudem fördert Neutralität eine konstruktive und sachliche Debatte, die zu einem besseren Verständnis und möglicher Lösungen führen kann.

  • Was sind die wichtigsten Prinzipien, um Neutralität in einer Debatte oder Diskussion zu wahren?

    Die wichtigsten Prinzipien, um Neutralität in einer Debatte oder Diskussion zu wahren, sind objektive und sachliche Argumentation, das Zuhören und Respektieren anderer Meinungen sowie das Vermeiden von persönlichen Angriffen und Voreingenommenheit. Es ist wichtig, Fakten von Meinungen zu trennen und sich auf das Thema der Diskussion zu konzentrieren, ohne Emotionen oder Vorurteile einzubringen. Neutralität bedeutet auch, sich bewusst zu sein, dass es verschiedene Perspektiven gibt und diese respektvoll zu behandeln.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale, die einen neutralen Standpunkt in einer Diskussion oder Debatte definieren?

    Ein neutraler Standpunkt in einer Diskussion oder Debatte zeichnet sich durch Objektivität aus, ohne persönliche Vorurteile oder Emotionen. Es bedeutet, alle Argumente und Perspektiven fair zu berücksichtigen, ohne voreingenommen zu sein. Neutralität erfordert auch eine kritische Analyse der Fakten und eine Bereitschaft, die eigene Meinung zu überdenken.

  • Was sind einige Merkmale und Eigenschaften, die eine unparteiische Perspektive in einer Diskussion oder Debatte ausmachen?

    Eine unparteiische Perspektive zeichnet sich durch Objektivität aus, indem sie Fakten und Argumente ohne Voreingenommenheit betrachtet. Sie zeigt Verständnis für unterschiedliche Standpunkte und respektiert die Meinungen anderer. Eine unparteiische Perspektive fördert eine konstruktive Diskussion, indem sie sachlich und fair bleibt.

Ähnliche Suchbegriffe für Organisationen:


  • Aufstellungsarbeit in Organisationen (Tapken, Andreas~Wübbelmann, Klaus)
    Aufstellungsarbeit in Organisationen (Tapken, Andreas~Wübbelmann, Klaus)

    Aufstellungsarbeit in Organisationen , Vorteile - Theorie: Einführung in Hintergrund, Ziele, Funktionsprinzipien und Methoden der Aufstellungsarbeit - Kontext: Relevanz durch Bezug zu aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen in Organisationen, Management und Führung, wie VUCA, Komplexität, Selbstorganisation, Theorie U - Praxis: Zahlreiche konkrete Anwendungsfelder, die Umsetzbarkeit ermöglichen und den praktischen Nutzen greifbar machen Zum Werk Das Buch präsentiert die Aufstellungsarbeit als eine systemische Interventionsmethode und zukunftsweisende Form der Organisations- und Führungsberatung. Dargestellt werden die wesentlichen Ziele, Funktionsprinzipien und Methoden der Aufstellungsarbeit. Der Nutzen von Aufstellungsarbeit in Organisationen wird deutlich gemacht, wobei insbesondere auf aktuelle Diskussionen, Herausforderungen und Ansätze in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung Bezug genommen wird. Zielgruppe Trainer, Berater, Aufstellungsexperten, HR-Manager sowie Experten in der Personal- und Managemententwicklung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210311, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tapken, Andreas~Wübbelmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 191, Keyword: Organisationsmanagement; Organisationsaufstellungen; Organisationsentwicklung; Mitarbeiterführung; Arbeitswelt; Personalentwicklung; Organisationspsychologie, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Business / Management~Management~Arbeitsorganisation, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Strategisches Management~Unternehmensführung~Arbeitsmodelle und -praxis, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 223, Breite: 142, Höhe: 17, Gewicht: 290, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2554138

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Management in Organisationen der Sozialen Arbeit (Merchel, Joachim)
    Management in Organisationen der Sozialen Arbeit (Merchel, Joachim)

    Management in Organisationen der Sozialen Arbeit , Eine Einrichtung der Sozialen Arbeit organisiert Hilfe, Unterstützung und Förderung. Aber sie ist auch als ein Betrieb anzusehen, der in vielfältiger Hinsicht gesteuert werden muss: betriebswirtschaftlich, im Hinblick auf Personalrekrutierung und einen guten Personaleinsatz, in organisatorischen Fragen der Arbeitsteilung und Kooperation, in fachlichen Abläufen und so weiter. Das Lehrbuch vermittelt einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche und Vorgehensweisen des Managements. Dabei werden die Spezifika des Managements in der Sozialen Arbeit im Blick behalten. Denn die Managementlehre für Wirtschaftsbetriebe kann Anregungen geben, aber es müssen immer die besonderen Bedingungen in der Sozialen Arbeit reflektiert werden, auf die das Management ausgerichtet sein muss. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studienmodule Soziale Arbeit##, Autoren: Merchel, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Arbeitsteilung; Betriebswirtschaft; Lehrbuch; Personal; Soziale Arbeit; praxisnah, Fachschema: Sozialarbeit, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1376797

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Arbeitszeugnisse erstellen in agilen Organisationen (Hoffmann-Demsing, Natalia)
    Arbeitszeugnisse erstellen in agilen Organisationen (Hoffmann-Demsing, Natalia)

    Arbeitszeugnisse erstellen in agilen Organisationen , Natalia Hoffmann-Demsing stellt einen neuen Ansatz für die Zeugniserstellung vor, der die immer noch weit verbreitete Beurteilung nach Noten und Zeugniserstellung per Mausklick ablöst. Stattdessen etabliert sie den Begriff einer Job-Retrospektive. Ihr Buch zeigt, welche Einflussfaktoren für die Beurteilung der Arbeitsleistung in agilen Unternehmen relevant sind und wie man hier versucht, den individuellen Stärken der Mitarbeitenden gerecht zu werden. Ebenso werden die Teams im Rahmen der Retrospektive an dem Job-Feedback involviert. Sie erfahren, wie das neue Job-Feedback aufgebaut ist, was es beinhalten sollte und mit welchen Methoden es erstellt wird. Mit zahlreichen Praxisbeispielen. Inhalte: Grundsätzliches zur Persönlichkeitsforschung Menschen als Teil des Unternehmenssystems Menschen verstehen: Mut zu menschlicher Komplexität, Stärken identifizieren, Stärken und Beruf aufeinander abstimmen, Leistungsbereitschaft durch intrinsische Motivation Zeugnisse, wie wir sie von früher kennen Neuer Rahmen für das Arbeitszeugnis der agilen Arbeitswelt Das neue Job-Feedback: Aufbau, Inhalt & Methoden Stärkenorientierte Formulierungsvorschläge Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230321, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Hoffmann-Demsing, Natalia, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Agilität; Arbeitszeugnis; Digitalisierung; Formulierung; Job-Feedback; New Work; Organisation; Retrospektive; Selbstorganisation; Stärken; System; Team; Unternehmen; Wertschätzung; Zeugnis; agil; individuell, Fachschema: Betrieb / Betriebsorganisation~Betriebsorganisation~Organisation / Betriebsorganisation~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 229, Breite: 168, Höhe: 14, Gewicht: 398, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648166833 9783648166826, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Resilienz in Organisationen (Haas, Oliver~Huemer, Brigitte~Preissegger, Ingrid)
    Resilienz in Organisationen (Haas, Oliver~Huemer, Brigitte~Preissegger, Ingrid)

    Resilienz in Organisationen , Welche Mindsets unterstützen erfolgreiche Transformationsprozesse? Wie können starke Zukunftsbilder die Weiterentwicklung der Organisation stützen? Wie kann man Resilienz sowie Wandlungsfähigkeit und -bereitschaft einer Organisation stärken? Was sind Erfolgsfaktoren einer gelungenen Transformation? Wie können wir Krisen und besonderen Herausforderungen resilient begegnen? Insgesamt geht es um die Frage, wie ein gutes Zusammenspiel gefunden werden kann zwischen Sinnfindung, resilienter Unternehmensentwicklung und Gestaltung des Transformationsprozesses. Anhand einer Landkarte zeigen die Autorinnen Wege auf, wie Organisationen den Transformationsprozess gestalten können und welche Erfolgskriterien dabei zu berücksichtigen sind. Es geht dabei weniger darum, eine Checkliste für erfolgreiche Transformationsprozesse vorzustellen, sondern darum, erfolgsversprechende Grundhaltungen und Zugänge zu vermitteln. Das Buch soll ein inspirierendes Arbeitsbuch sein, das zur Selbstreflexion und zum Handeln und Ausprobieren einlädt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220316, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Haas, Oliver~Huemer, Brigitte~Preissegger, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 227, Keyword: Eigenverantwortung; Krisenmanagement; Organisation; Purpose; Resilienz; Transformation; Transformationsprozesse; resiliente Teams, Fachschema: Organisationslehre~Transformation~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Business / Management~Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 244, Breite: 175, Höhe: 18, Gewicht: 535, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791053967 9783791053974, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vorteile des Beharrens auf seinen Standpunkt oder seiner Meinung in einer Diskussion?

    Das Beharren auf seinen Standpunkt oder seiner Meinung in einer Diskussion ermöglicht es, seine Überzeugungen klar und deutlich zu kommunizieren. Es zeigt Entschlossenheit und Selbstbewusstsein, was Respekt und Glaubwürdigkeit fördern kann. Außerdem kann es dazu führen, dass man seine Position erfolgreich verteidigt und andere von seinen Argumenten überzeugt.

  • Wie können Unternehmen und Organisationen in verschiedenen Branchen zur CO2-Neutralität beitragen?

    Unternehmen und Organisationen können zur CO2-Neutralität beitragen, indem sie erneuerbare Energiequellen wie Sonnen- oder Windenergie nutzen, um ihren Energiebedarf zu decken. Des Weiteren können sie ihre Transport- und Logistikprozesse optimieren, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Zudem können sie auf nachhaltige Materialien und Produktionsprozesse umsteigen, um ihre Emissionen zu verringern. Darüber hinaus können sie ihre Mitarbeiter und Kunden dazu ermutigen, umweltfreundliche Verhaltensweisen zu praktizieren und sich für den Klimaschutz einzusetzen.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Standpunkt?

    Ein Argument ist eine Aussage oder eine Reihe von Aussagen, die verwendet werden, um eine bestimmte Position oder einen bestimmten Standpunkt zu unterstützen oder zu verteidigen. Ein Standpunkt hingegen ist die eigene Meinung oder Position zu einem bestimmten Thema. Ein Standpunkt kann durch verschiedene Argumente unterstützt werden.

  • Hast du ein Argument bzw. Gegenargument dafür, warum Hass stärker als Liebe macht?

    Es gibt kein überzeugendes Argument dafür, dass Hass stärker als Liebe macht. Liebe hat die Kraft, Menschen zu verbinden, Empathie zu fördern und positive Veränderungen herbeizuführen. Hass hingegen führt zu Konflikten, Spaltung und Leid. Liebe hat eine viel größere Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und zu motivieren, während Hass nur destruktive Auswirkungen hat.

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